Historische Kriminalfälle und ihre Protagonisten - Christa Bauer - Fremdenführerin, Tourguide, Austria

Ansicht Schönbrunn

www.touristguides-austria.at

Christa Bauer, Fremdenführerin

Führungen wieder
möglich!

www.touristguides-austria.at

Direkt zum Seiteninhalt

Historische Kriminalfälle und ihre Protagonisten

  • Führung 'Kriminelles Wien – Die Stadt von ihrer dunklen Seite'

Heute ist Wien eine der sichersten Städte der Welt, doch in der "guten alten Zeit" war dies keineswegs so.
Wien hat eine bewegte Geschichte, und dazu gehören auch Aufsehen erregende Verbrechen.

Bei dieser Führung lassen wir historische Kriminalfälle und ihre Protagonisten wieder auferstehen, darunter die Blutgräfin Elisabeth Báthory, die in ihrem Haus in der heutigen Augustinerstraße zahllose junge Mädchen folterte und ermordete und der grausame Mord an der Bäckerfamilie Reisner durch den eigenen Gesellen.

Spektakuläre Mordfälle zum Beispiel in der Wiener Oper oder im Hotel Bristol sind ebenso Inhalt dieser Führung wie einige der ehemaligen Hinrichtungsplätze. Diese waren in früheren Zeiten immer gut besucht – Hinrichtungen wurden gefeiert wie Volksfeste, es war im wahrsten Sinn des Wortes eine "Mordsgaudi".

Diese Führung ist für alle, die schon immer die dunkle Seite Wiens kennen lernen wollten!

Dauer: ca. 2 Stunden, keine Eintrittsgebühren.
Zurück zum Seiteninhalt